Ein Auszug aus den von SVISS umgesetzten Projekten:
Bundesrechenzentrum
Dr. Wilfried Jäger, Bereichsleiter Infrastruktur, BRZ
Siemens Healthcare
Der Siemens Healthcare Sector ist weltweit einer der größten Anbieter im Gesundheitswesen und führend in der medizinischen Bildgebung, Labordiagnostik, Krankenhaus-Informationstechnologie und bei Hörgeräten. Siemens bietet seinen Kunden Produkte und Lösungen für die gesamte Patientenversorgung unter einem Dach – von der Prävention und Früherkennung über die Diagnose bis zur Therapie und Nachsorge. Durch eine Optimierung der klinischen Arbeitsabläufe, die sich an den wichtigsten Krankheitsbildern orientiert, sorgt Siemens zusätzlich dafür, dass das Gesundheitswesen schneller, besser und gleichzeitig kostengünstiger wird.
Die SVISS GmbH unterstützt Siemens Healthcare Österreich im Remotesupport medizinischer IT-Applikationen spezieller Kundengruppen. Dabei arbeiten die Service-Engineers der SVISS GmbH eng mit den mit den System Experten von Siemens Healthcare Österreich zusammen und bilden so eine direkte und einheitliche Unterstützung für die Siemens Healthcare Kunden in Österreich. Durch die themenbezogene Spezialisierung und tiefgehende Serviceprozesskompetenz konnten den steigenden Anforderungen an den Kundensupport kontinuierlich umgesetzt und der Wunsch nach individueller Betreuung bestens erfüllt werden.
»Bereits seit 11. Februar 2013 ist SVISS unser fester, zuverlässiger Supportpartner - Besonders schätzen wir die Flexibilität mit der SVISS gemeinsam mit uns die Supportprozesse gestaltet hat. Dabei hat die räumliche Distanz zwischen Wien und dem Support Office im Südburgenland die Qualität nie beeinträchtigt.«
Dipl.-Ing.(FH) Markus Kukla, Produkt Manager
Paketlogistik Österreich
Die Österreichische Post beschäftigt im Paket- und Expressdienst mehr als 1.600 Mitarbeiter, die in sieben Verteilzentren und 13 Zustellbasen jährlich über 65 Millionen Sendungen bearbeiten. Täglich liefern mehr als 10.000 Zusteller rund 260.000 Pakete und EMS-Sendungen an 4,4 Millionen Abgabestellen – davon 3,3 Millionen Haushalte. Jeder Kunde erhält bei Sendungsaufgabe eine Bestätigung mit der Sendungsnummer. Die Sendung selbst wird nur gegen Bestätigung des Empfängers abgegeben und kann über www.post.at/sendungsverfolgung jederzeit nachverfolgt werden. Bei jedem einzelnen Auftrag achten wir darauf, dass die Sendungen schnell, sicher und zuverlässig ankommen. Denn die Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere Priorität Nr. 1.
Qualitätsgesicherter IT-Support
Die SVISS GmbH sorgt im Rahmen des IT-Applikationssupports dafür, die hohen Kundenanforderungen an das Paketversandsystem und die darauffolgende Anbindung an das zentrale T&T-System der Paketlogistik Österreich sicherzustellen. Der Vor-Ort-Support gewährleistet durch speziell ausgebildete Service-Techniker, dass die Paketversandsoftware schnell installiert und vom Kunden genutzt werden kann. Zentrale Experten – neben dem Paketversandsystem auch mit den Sendungsprodukten und den Logistikprozessen betraut - sind unter einer Support-Nummer für die alle technischen Kundenanfragen zur Paketversandsoftware erreichbar. Sämtliche Vorgänge werden in einer Service-Management-Plattform erfasst und dokumentiert. Regelmäßige Service-Reviews erleichtern die effiziente Steuerung der Kundenbedürfnisse und erschließen kontinuierliche Verbesserungspotenziale hinsichtlich der Kundenzufriedenheit.
"Mit Viktor Schuch und seinem engagierten Team haben wir nun einen zuverlässigen und unter anderem einen in höchstem Ausmaß kundenorientierten Partner gewonnen, welcher schlussendlich auch seinen Beitrag leistet, damit die Paketlogistik Österreich ihre Marktführerschaft weiter ausbaut."
Martin Brückler, Leitung Operative IT & Techniksysteme der Paketlogistik Österreich, Österreichische Post AG